Wir gratulieren zum dritten Geburtstag!

Elli schickt Glückwünsche zum 3. Geburtstag an alle Geschwister und auch an die Mama, und hat (ehrlich) diese Torte nicht wirklich gefuttert! Danke Iris :-)


Fräulein Naseweis, also Czajka als Teilzeit-Berlinerin schickt ebenfalls viele Grüße und ist der Meinung dass man mit 3 Jahren doch noch nicht allzu brav sein muss (stimmt!)

Unsere Rosine ist absolut der gleichen Meinung, die kleine Dampfwalze hats faustdick hinter den hübschen blonden Ohren!


Schöne Grüße schickt auch Ayla aus dem Fränkischen und hatte auch viel Freude am (leider sehr kurzzeitigen) Schneevergnügen!

 


Svenja die wilde Hummel genießt ihr Leben im großen (Menschen-)Rudel in Osttirol und macht ihren Job total super!

Wachsam aber fröhlich, gut gelaunt und immer mit dabei.

Wie war das noch...Hovawarte bei working dog??

Alles quatsch, Sooo geht das :-)


Hovawart wildmarken blondmarken
Rosine & Mama


Hovawart blondmarken, schwarzmarken, 2 Jahre alt ;-)

Oops das ging schnell! Und schon sind sie groß...

Die Rasselbande hat toll gefeiert zum 2. Geburtstag und alle haben sich gemeldet und Fotos haben wir auch reichlich bekommen, vielen lieben Dank dafür, und wir freuen uns dass es allen gut geht!


Ayla


Czajka


Elli


Rosine


Svenja

Hovawart Familientreffen Teil 2

Und noch ein paar Fotos von den tollen Familientreffen 2022 und 2023. Wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut!

Lustig ist der "doppelte-Lottchen-Effekt" - die drei blondmarkenen Schwestern sehen sich unglaublich ähnlich...


Update Weihnachten 2021


Nun werden die "Kleinen" bald ein Jahr alt und es ist Zeit für ein Update mit ein paar Fotos.

 

Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr!

Die Rudelmenschen mit Svea und Rosine

 

Rosine & Svea wünschen (sich) weiße Weihnachten!
Rosine & Svea wünschen (sich) weiße Weihnachten!


Familientreffen

2021 waren schon einige der Hundekinder zu Besuch bei uns, das war schön!


Sveas Rudelwelpen 2021


Woche 9 und 10

Unsere Welpen sind mit 9 1/2 Wochen ausgezogen und die letzten zwei Wochen standen schon ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die große weite Welt und das Leben in den neuen Familien.

Die Welpen haben im Haushalt geholfen, haben dank der geduldigen Mini gelernt dass Katzen nicht zum Beuteschema gehören und  dass große schwarze Hunde zwar Respekt einfordern, aber auch nett sein können.

Wir haben uns den Straßenverkehr angesehen, sind Auto gefahren, haben kleine Ausflüge unternommen und haben "an der Leine gehen" geübt. Und getobt natürlich auch :-)


Ostern mit Welpen!



Woche 8

Die 7 Wochen alte Racker halten uns ganz schön auf Trab und geben richtig Gas! Dank einiger schöner Tage ist der Boden auch  endlich abgetrocknet und das Freigehege im Garten mit Spielplatz für "große Welpen" ist eröffnet.

Wasser zapfen für Ferdinand gibts nur noch mit Begleitung!


Hundebesuch

Besuch kommt auch oft vorbei, hier gerade das nette Schäfermädchen. Wurstbrot von Herrchen war aber auch schon interessant!

Und natürlich der Rest der Familie: Alma findet Welpen grundsätzlich erst mal nervig, aber Jana als erfahrene Mama ist begeistert!


Woche 7

Kaum zu glauben, aber die 7. Woche ist angebrochen! Zum Glück gibt es endlich mal schönes Wetter und das haben wir gleich zum Fotoshooting genutzt.

Der erste Ausflug jenseits des Welpengeheges!


Woche 6

Die Außenwelt wird immer interessanter, aber meistens ist es noch richtig kalt (Schnee hatten wir auch noch!)


Woche 5

Mit 4 Wochen sind alle schon sehr aktiv und fit - täglich sind Fortschritte zu sehen. Momentan steht - außer Essen und Schlafen - das Rangeln und Hineinbeißen in die Geschwister hoch im Kurs, denn die Zähne sind schon mächtig gewachsen ;-)

Anständig geht aber auch schon!


Woche 4

Nun sind die Welpen 3 Wochen alt und die vierte Lebenswoche startet! Wie die Zeit vergeht... Nun gibt es Leben in der Kiste und wir haben schon mal das Tor zur weiten Welt ein Stück weit geöffnet!


Woche 3

Alle sind inzwischen auf den Beinen und können sitzen und es zeigt sich erstes Spielverhalten mit den Geschwistern.

Woche 2

Die Augen gehen auf und erste Gehversuche werden unternommen, aber allzuviel geht noch nicht...


Woche 1

Alle erholen sich von der Geburt, das ist immer eine anstrengende Sache und wir sind sehr glücklich, dass alles gut ausgegangen ist und es der Mama und den Kindern gut geht! An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Frau Dr. Schenk für die tolle Betreuung und tatkräftige Unterstützung!